Rücksendung Datschi Trachten
1. Erstattung oder Umtausch
Nimm deinen mitgelieferten Lieferschein zur Hand und kreuze darauf unten an ob du einen Umtausch oder eine Erstattung möchtest. Bei Umtausch bitte die entsprechende Größe/Farbe auf dem Lieferschein vermerken.
Achtung: Der Lieferschein ist kein Versandlabel. Die Rücksendekosten sind von dir als Kunde zu tragen. Siehe auch hier
Widerrufsrecht
2. Artikel versenden
Pack die Artikel in das Paket, lege den Lieferschein bei und verschließe das Paket sicher.
Bring dein Paket zur Post in deiner Nähe. Frankiere die Rücksendung ausreichend und gib die Sendung ab.
Kleine Rücksendungen können oft kostengünstig als Maxibrief oder Päckchen verschickt werden. Die aktuellen Preise, Maße und Gewicht findest du bei der
Deutschen Post.Selbstverständlich kannst du die Retoure auch mit anderen Paketdienstleistern wie DPD, GLS, UPS an uns zurückschicken.

Hinweis Hermes:
Da es mit Hermes massive Probleme gibt solltest du auf eine Rücksendung mit Hermes verzichten. Die Pakete werden reihenweise falsch zugestellt und zu dir zurückgeschickt.
Rücksendeadresse:
Carbn GmbH
Ludwig-Erhard-Str.1
86675 Buchdorf
Deutschland
3. Umtausch erhalten
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, schicken wir dir den Umtauschartikel zu. Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis dein passendes Teil ankommt!
Solltest du eine Erstattung wünschen, wird diese nach Retoureneingang in unserem Lager bearbeitet und du bekommst innerhalb von 3-5 Werktagen dein Geld zurück.
Kostenloses Retourenetikett
Die Rücksendekosten sind von Dir zu übernehmen. Wir bieten kein kostenloses Rücksendeetikett an. Mehr Infos zur Rücksendung findest du
hier
Warum gibt es keine kostenlose Retoure bei euch?
Retouren sind für uns als kleines Unternehmen aus Bayern leider mit einem hohen organisatorischen und finanziellen Aufwand verbunden:
- Kosten für das Retourenetikett
- Auspacken
- Bearbeitung
- Überprüfung
- Einlagerung
- Rückzahlung
- Buchhaltung
- Einbehaltene Zahlungsgebühren usw.
Zusätzlich beobachten wir, dass kostenlose Retouren oft dazu führen, dass deutlich mehr – und häufig ohne klare Kaufabsicht – bestellt wird. Das verursacht unnötige Rückläufe, schadet der Umwelt und bindet Ressourcen, die wir lieber in faire Preise und guten Service investieren.
Würden wir die Rücksendekosten übernehmen, müssten wir diese auf unsere Verkaufspreise umlegen – und damit alle Kundinnen und Kunden belasten, auch die, die bewusst und gezielt einkaufen. Das halten wir für unfair.
Danke für dein Verständnis – so helfen wir mit, bewussteres Einkaufen zu fördern.